Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festival in Vilsbiburg
Verfasser Nachricht
papieropera
Nicht registiert

 
Beitrag: #1
Festival in Vilsbiburg
Verehrte Freunde , Fans und Spieler der Papiertheaterszene ,
wer glaubt das es Papiertheatertreffen und ebensolche Festivals nur in den dafür bekannten Orten wie z. B. Preetz , Wolgast , Dänemark oder in den Niederlanden gibt , der irrt sich in diesem Punkt gewaltig !!!
Denn es gibt im schönen Niederbayern , einen kleinen , feinen Ort mit dem Namen Vilsbiburg , der nun schon bereits zum 2. x zur BAYERISCHEN METROPOLE DES PAPIERTHEATERS wird !!! In diesem Ort leben insgesamt 3 Papiertheaterbesitzer u. - Spieler die auch dieses Jahr wieder sozusagen den Papiertheaterwahnsinn , wieder auf die Spitze treiben und in EIGENER REGIE , - das Festival planen , organisieren und auch durchführen ! Ich kann euch sagen , es macht einen RIESENSPASS , aber auch natürlich ebensoviel Arbeit .Doch das ist völlig egal , denn das letztendliche Gesamtergebniss wiegt sämtliche Arbeit und alle Mühen , mit Leichtigkeit auf ! Da das Erste , letztjährige Festival ein voller Erfolg beim Publikum , wie auch bei der Presse war , gehen wir nun also in das bereits ZWEITE Jahr und wir tun das mit Stolz . Also wenn Ihr mich fragt , ich freu mich heute schon wahnsinnig drauf und gehe davon aus , das Einige unter Euch auch ebensolches Interesse daran haben und dies auch zeigen . Das 2. Vilsbiburger Papiertheaterfestval findet vom 24. - 25. Oktober 2015 in der VHS Vilsbiburg am Stadtplatz statt ! Karten können ab Ende August im Vorverkauf in der ortsansässigen Buchhandlung Koji erworben werden !!
Meine Bühne ( Papyrus mobile )wird ebenfalls daran teilnehmen und die Eröffnungsvorstellung bestreiten . Wer genauere Infos haben möchte , der kann mich gerne anschreiben unter meiner E mail - adresse: weltderjugend@t-online.de ! In diesem Sinne .... -
Alle die was auf 's Papiertheater halten..........
Am 24. - 25. gibt's nur Eins , ab nach Vilsbiburg
in die Bayerische Metropole des Papiertheaters !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit den allerbesten , papiertheaterbegeisterten Grüßen an Euch alle
der ULI aus Vib RolleyesRolleyesRolleyes
16.07.2015 23:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Festival in Vilsbiburg
Hallo Uli,
schön von Dir zu lesen. Natürlich ist einigen von uns dies Festival bekannt. Doch wenn keiner etwas drüber, oder dazu schreibt, natürlich dann auch nicht erwähnt, obwohl einer der Teilnehmer, Ulrich Chmel, auch hier im Forum ist. Ich denke das dies nun anders wird, da wir mit Dir ja jetzt jemanden haben, der davon Direkt berichten kann.

Es gibt noch weitere Treffen die in der Aufzählung fehlen. So fehlt noch das Papiertheatertreffen auf Schloss Burgau in Düren und selbst in Bayern ist ein weiteres Treffen in Vorbereitung.

Ich dachte immer, Lise und Jochen Dybdahl-Müller hätten das Festival in Vilsbiburg initiiert. Die beiden nehmen auch an den 2. Wolgaster Papiertheatertagen teil und sind mir persönlich bekannt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
17.07.2015 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Festival in Vilsbiburg
Wir werden da der SCHWANENSEE spielen und Paul und Sanne sind auch eingeladen damit wieder ein Videobericht hergestellt wird!
Also wir werden uns alle wieder treffen! Freuen uns schon.
17.07.2015 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Festival in Vilsbiburg
Auch wenn das Forum schweigt!Rolleyes
Die Buschtrommeln haben es bereits bis nach Niedersachsen getragen:
Das Vilsbiburger Papiertheaterfest war toll. Nicht nur gute, unterhaltsame Theaterstücke, sondern auch die Stimmung war großartig.
Stimmts?


Liebe Grüße, Brigitte
29.10.2015 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Festival in Vilsbiburg
Ich warte auch auf einen Bericht.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
29.10.2015 23:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #6
RE: Festival in Vilsbiburg
Man könnte denken Vilsbiburg geht einfach vorbei. Ist aber nicht war. Aber nach diesem Treffen und anschliessend eine Woche in Schmiedebach mit Penny und Ludwig gibt es einfach so wahnsinnig viel zu tun das wir kaum noch Zeit haben zum nachdenken.
Unser Reisetheater ist in Schmiedebach hinter geblieben, also da muss ein neues gemacht. Es muss dies und das übersetzt werden, Foto's bearbeitet, Videoberichte... usw. Eines und anderes führt zu einem gewissen Chaos im Hause Oudekerk. Aber ich glaube noch immer:"We are in full control". Und:"Yes we can"
Wirklich ich glaube es, wirklich, bestimmt.
Gott dan kommt St Nikolaus auch noch an in den Niederlände ende dieser Woche. "Still We are in Control".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 23:53 von Harry Oudekerk.)
09.11.2015 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Festival in Vilsbiburg
Ein kleiner Bericht wäre aber auch schön und wenn nicht von Dir, so doch von anderen, die auch dort gewesen sind.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
09.11.2015 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #8
RE: Festival in Vilsbiburg
Ich verstehe das Robert und ich finde diese Forum sehr wichtig, aber, aber....
Eigentlich ist da soviel passiert da tut ein kleiner Bericht kein recht.
Lassen wir es so sagen: es waren Abenteuer nicht immer sind Abenteuer nett, aber bei uns sagen wir es sind dennoch Abenteuer. :-)
09.11.2015 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #9
RE: Festival in Vilsbiburg
Da fährt man durch die nacht. Zwischen hohe dunkle Bäume. Der Weg hat eine, manchmal sogar anderhalbe Streife. Die Lichter entgegenkommender PKWs sind im Nebel viel grösser als sie sein sollten. Wie hätten um 5 da sein sollen. Jetzt ist es ein viertel nach 10.
Es gab Stau nach Stau.

   

Und dan in der Nähe von Kitzingen ein Unfall.
Da standen wir fast anderthalb Stunde stil.

   

Vilsbliburg.
Besteht es überhaupt?
Wen man so in der nacht in einem blech Zylinder durch die Welt fährt, dan macht man sich Gedanken.
Der TomTom behauptet wir sind fast da, ich glaube das ist schon eine halbe Stunde so.
Wen man mit einem bestimmten Geschwindigkeit fährt und man muss einen bestimmten Strecke ablegen dan gehört dazu eine bestimmte Zeit. Wird die Geschwindigkeit höher, dan nimmt bei gleiche Abstand, die Zeit ab. Anders gesagt bei unbegrenzter Geschwindigkeit, wird die Fahrzeit extrem kurz und bei Stilstand wird de Fahrzeit endlos lang. Das erfahrt jeder der, wie wir, immer im Stau standen.
Aber bei welche Geschwindigkeit wird die Fahrzeit nicht kurzer aber auch nicht länger?
Wird man dan eine art Fliegender Holländer der ewig durch die Nacht Fährt?
Muss darüber nog mal nachdenken. inzwischen war auf einmal aus dem Nichts Vilsbyburg da.

   

Nach fast 14 Stunden Fahr und Stau Zeit.
Mehr über die Vorstellungen da gegeben kommt bald.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 13:27 von Harry Oudekerk.)
22.11.2015 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: Festival in Vilsbiburg
Ach du Schreck,
Ich habe mal nachgesehen. Lt googlemaps waren ca. 7,50 Std. von Harderwijk bis Vilsbiburg angegeben. Auch schon eine sehrlange Fahrzeit. Aber 14 Stunden! Das ist heftig.
War wenigstens die Rückfahrt einigermaßen gut?
22.11.2015 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Online-Festival im März 2021 Robert Jährig 6 3.391 28.03.2021 21:20
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  YouTube Festival am 4.7.2020 Robert Jährig 8 6.125 04.12.2020 22:25
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Gibt es Interesse für ein "Youtube"-Festival? Martin Fischer 16 14.974 28.04.2020 17:30
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Virtual Toy Theater Festival Robert Jährig 12 7.047 08.04.2020 10:53
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Erzähl-Festival in Braunschweig Brigitte L. 1 2.772 03.03.2018 20:30
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Festival in Schmiedebach Brigitte L. 2 3.008 25.08.2016 17:17
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Zweiter Papiertheater Festival Vilsbyburg 2015 Harry Oudekerk 0 1.797 13.12.2015 23:06
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Papiertheater Festival Harderwijk 2014 Harry Oudekerk 3 4.034 03.11.2014 22:04
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Festival Trailer Harry Oudekerk 0 4.014 18.04.2011 23:05
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com