Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum
****

Beiträge: 232
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 1
Beitrag: #1
Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
"Vor zehn Jahren erfolgte der Umzug der Volkshochschule Augsburg vom Zeughaus zum Willy-Brandt-Platz 3 a. Dieses Jubiläum nimmt die vhs zum Anlass, ein großes Sommerfest zu feiern. Mit einem abwechslungsreichen Programm präsentiert sich die vhs am Samstag, den 27. Juli. Ab 14 Uhr wird auf dem Willy-Brandt-Platz ein „Markt der Möglichkeiten“ veranstaltet, bei dem vor allem Kunsthandwerk angeboten wird." Zum gesamten Programm geht es hier.

Die vhs Augsburg stellt uns dort freundlicherweise auch einen Tisch für unser Papiertheater-Sortiment zur Verfügung. Neben vielen Sachen, die es sonst nur bei uns im Ladengeschäft zu kaufen gibt (zum Beispiel unsere Papiertheater-Grußkarten), präsentieren wir dort aber auch unsere Sortimentserweiterungen der letzten Zeit wie beispielsweise unsere Papiertheater-Workshop-Mappen. Diese Bastelmappen kamen zum ersten Mal Ende Mai bei einem unserer Workshops in der Augsburger Puppenkiste erfolgreich zum Einsatz. Selbstverständlich führen wir auch die neuen Standardgrößen unseres Papiertheaterbogen-Sortiments vor. Mehr Informationen zu unseren neuen Größen A, B, C und D gibt es auf unserer
Website.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 11:26 von Benno Mitschka.)
18.07.2013 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #2
Rainbow Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
Danke für den Hinweis, Benno - das klingt nach einem schönen Ausflugsziel. Hab's im Kalender notiert und hoffe, daß wir dann schon das neue Auto haben werden (mein kleines Schmuckerl macht im Sommer gern Zicken).
19.07.2013 21:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
München nach Augsburg, ist nicht so weit.
Harderwijk-Augsburg, 's tut mir leid Benno.
19.07.2013 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum
****

Beiträge: 232
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
(19.07.2013 23:10)Harry Oudekerk schrieb:  München nach Augsburg, ist nicht so weit.
Harderwijk-Augsburg, 's tut mir leid Benno.

Das ist jetzt aber wirklich sehr schade, Harry. Wir hatten so fest mit Deinem Besuch gerechnet, aber natürlich ist das verständlich, dass Dir die Strecke zu weit ist. Zu Deinem Trost kann ich Dir allerdings versichern, dass für ein Papiertheater-Urgestein wie Dich, das gefühlte 250 Jahre dabei ist, dort sowieso nichts Neues zu entdecken gewesen wäre.
@pappcartoon Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter und pünktliche Auslieferung des neuen Autos.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
20.07.2013 07:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #5
RE: Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
Ich glaube Benno das wir bei dir absolut etwas lernen können.
Wünschen vielen erfolg.
20.07.2013 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum
****

Beiträge: 232
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
(20.07.2013 09:54)Harry Oudekerk schrieb:  Ich glaube Benno das wir bei dir absolut etwas lernen können.
Wünschen vielen erfolg.

Besten Dank, auch für das schöne Kompliment, das ich selbstverständlich gerne zurückgebe. Wenn Ihr auf Eurer langen Reise nach Wien Zeit für einen Zwischenstopp in Mering haben solltet, würden wir uns natürlich sehr freuen, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
20.07.2013 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #7
RE: Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
Diesmal machen wir die Reise mit Eurolines!
Denkes es ist wirklich eine Abenteuer. Aber die Reise geht uube Linz nach Wien.
Ich kenne aber Augsburg ein wenig weil ich da vor etwa 20 Jahre ein paar Tage war wegen eines Dokumentarfilm Festivals
Bin dan auch noch München gefahren.
Wie weit ist Mering von Augsburg oder München?
Wir fahren immer mit öffentlichem Transport.

Wen wir Zeit haben, später im Jahr, könnten wir vielleicht mit unserem Theater vorbei kommen und etwas Spielen?
"Land ohne Musik ist noch immer da, muss aber noch übersetzt werden.
20.07.2013 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum
****

Beiträge: 232
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 1
Beitrag: #8
RE: Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
Eure Reise klingt allerdings wirklich nach Abenteuer. Ich bin ein einziges Mal mit Eurolines von München nach London gefahren und erinnere mich nur ungern an diese Reise zurück...
Etwas bei uns zu spielen, klingt nach einer tollen Idee. Mi casa es tu casa. Am 23. November sind wir für eine Freischütz-Aufführung in der Augsburger Volkshochschule gebucht. Diese endlose Premieren Verschieberei von uns wird also spätestens dann ein Ende haben. Dann könnte man ja eine richtige Papiertheater-Session bei uns machen.
Von Mering fährt zu den Hauptverkehrszeiten etwa alle 20 Minuten ein Zug nach Augsburg (Fahrtdauer etwa 15 Minuten), nach München alle 30 Minuten (Fahrtdauer je nach Zugverbindung zwischen 25 und 30 Minuten).

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
20.07.2013 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #9
RE: Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
Irgend zwischen 7 december und 23 december würde uns passen. Uns ist es egal ob Wochende oder in der Woche.
Spielen entweder "Land ohne Musik" oder "Der Nussknacker" (auf Deutsch natürlich)
Sollst dich aber baldigst entscheiden weil es noch was Arbeit gibt.
20.07.2013 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #10
Rainbow Papiertheater auf dem großen Jubiläumsfest der vhs Augsburg am Samstag, den 27. Juli.
@ Harry: Du kennst meine Telefonnummer... 089/66 00 20 47 (das ist die "zweite Leitung" mit dem anderen Klingelton, die ich für das Theater reserviert habe).

Wenn Ihr in München seid und nicht weiterwisst - ich wohne nur zwanzig S-Bahn-Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und ich habe im Wohnzimmer eine Klappcouch, auf der auch zwei Erwachsene bequem übernachten können.

Davon abgesehen ist ein hübsches Hotel direkt um die Ecke.

http://www.hotel-rheingoldhof.de/ (Den "Rheingoldhof" nehmen!)

Big Grin
20.07.2013 16:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Papiertheater gesucht Brigitte L. 1 2.623 24.02.2017 16:21
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Erste Papiertheater Opernfestspiele Mering Robert Jährig 1 2.490 16.10.2016 15:56
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Papiertheater Opernfestspiele Mering Benno Mitschka 9 19.796 21.12.2015 10:37
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Zweiter Papiertheater Festival Vilsbyburg 2015 Harry Oudekerk 0 1.801 13.12.2015 23:06
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Papiertheater Treffen Harderwijk 2015 Harry Oudekerk 24 15.771 01.07.2015 01:16
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Papiertheater Festival Harderwijk 2014 Harry Oudekerk 3 4.045 03.11.2014 22:04
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Papiertheater Haase im Fernsehen Klaus Beelte 1 4.154 26.01.2014 12:38
Letzter Beitrag: angelika r.
  Papiertheater-Workshops in der Augsburger Puppenkiste Benno Mitschka 7 6.542 30.12.2013 22:29
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Papiertheater auf dem 16. Internationalen Fest der Puppen Benno Mitschka 16 11.998 04.08.2013 09:51
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Workshop Papiertheater 2013 Robert Jährig 38 28.634 15.07.2013 00:43
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com